Fotos/Berichte


20.04.24 BTV 31:28 TV Roetgen II

Im heutigen Spiel gegen das Team aus Roetgen konnte unsere mC-Jugend erneut gewinnen. Unsere Jungs konnten durch eine tolle Teamleistung den Sieg mit 31:28 nach Birkesdorf holen. Auch unsere 2 neuen Spieler waren mit großem Einsatz dabei und zeigten auf dem Feld, was sie können. Besonders hervorzuheben ist, dass sich wieder viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im Einsatz waren:  Raphael, Ben, Jo, Philip, Felix, Max H., Max S., Luke, Anton, Henri und Max M


14.04.24 BTV 21:17 Eschweiler SG II

Unsere männliche C starteten erfolgreich in die Sommerrunde. In einem ausgeglichenen Spiel behielten unsere Jungs am Schluss einen klaren Kopf und konnten sich verdientermaßen mit 21:17 (8:6) durchsetzen.

Im Einsatz waren: Ben, Anton, Max, Luan, Philip, Felix, Bent, Max, Henri und Raphael


Saison 23/24


28.01.24 BTV 23:16 HSG MERKSTEIN 

Sonntag, den 28.1, hatten wir in der Festhalle die HSG Merkstein zu Gast. Besonders heiß nach der kürzlich erlittenen Niederlage ging es diesmal anders aus: Unsere Jungs siegten souverän mit 23:16. Die Abwehr stand solide und im Angriff spielten alle ein gutes Spiel. Wie immer war die Liste der Torschützen lang, was uns sehr freut und die Teamleistung betont. Besonders happy sind wir auch, weil sich unser Torwart Anton per verwandeltem 7m in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Wir sind Stolz auf euch. Macht weiter so Jungs!

Im Einsatz waren: Ben, Anton, Raphael, Henri, Max S., Max H., Jo, Luan und Bent


23.01.24 HSG Merkstein 22:17 BTV

Dienstag den 23.1 fand unser Nachholspiel gegen die HSG Merkstein statt. Wir verloren am Ende sehr unglücklich mit einem 5-Tore-Rückstand. Lobenswert zu erwähnen ist, dass unsere Jungs gaben trotzdem bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben.
Sie sind voller Vorfreude auf das Rückspiel am kommenden Sonntag und wollen dann die zwei Punkte zu Hause behalten.

Im Einsatz waren: Jo, Ludwig, Henri, Max H., Max S., Raphael, Anton, Ben und Bent


20.01.24 Übach-Palenberg 24:24 BTV

Am Samstag den 20.1 waren wir zu Gast beim Vfr Übach-Palenberg. Unsere männliche C Jugend hat ein tolles Spiel geboten und war besonders im Angriff sehr schnell und kreativ. Durch gezieltes Training im Vorfeld konnte der Vfr seine starken Tempogegenstöße nicht erfolgreich ausführen.

Die Mannschaft zeigte eine tolle Partie und holte in der zweiten Halbzeit ein 4 Tore Rückstand auf. Ein Tor durch einen in der letzten Sekunde gegebenen Freiwurf wurde uns leider nicht gegeben, so endete die Partie unentschieden 24:24.

Im Einsatz waren: Bent, Henri, Max S., Max H., Jo, Ludwig, Raphael und Anton


7.11 BTV 25:27 HSG Münsterbachtal II

Dienstag hatten wir die HSG Münsterbachtal zu Gast. In der ersten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und konnten nach 15 Minuten einen 4 Tore Vorsprung rausspielen; unser Angriff war kreativ und konnte viel von dem zeigen, was wir im Training erarbeitet haben. Danach fand die HSG zurück ins Spiel und es ging 14:13 in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause war unsere Magie verbraucht und unser Spiel lief nicht mehr so rund wie in der ersten Hälfte. Durch Nachlässigkeiten sahen wir uns nach 40 gespielten Minuten mit 4 Toren im Rückstand. Durch tollen Kampfgeist konnten wir am Ende noch auf 2 Tore verkürzen, das Spiel endete 25:27.

Im Einsatz waren: Philip, Felix, Luan, Raphael, Max, Henri, Ludwig, Noah und Jo


5.11 BTV 11:29 Übach-Palenberg (a.K.)

Am Sonntag den 05.11 hatte unsere mC Jugend die Mannschaft aus Übach-Palenberg zu Gast. Die Gäste spielten außer Konkurrenz, was uns trotz einer hohen Niederlage den nächsten "Sieg" einbrachte.

Das Spiel war von der körperlichen Dominanz der Gegner geprägt! So konnten sich unsere Jungs nur schwer in den Zweikämpfen behaupten. Es haben aber trotzdem alle bis zum Ende gekämpft. Im Vergleich zum Hinspiel konnten wir die Tordifferenz um 5 verkleinern, was den Lernfortschritt der frisch gegründeten Mannschaft gut wiedergibt. Wir blicken positiv in die Zukunft und werden weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten. Auf ins nächste Spiel BTV!

 

Im Einsatz waren: Raphael, Felix, Max, Philip, Henri, Luan und Jo


17.09.23 BTV 20:23 HSG Merkstein

Zum Auftakt des heutigen Heimspieltages in der Festhalle Birkesdorf durften wir die Gäste aus Merkstein begrüßen. Unsere mC Jugend hat toll gekämpft und ein super Spiel gezeigt. So ging es Treffer um Treffer bis kurz vor dem Schlusspfiff. Am Ende wurden wir nach einem fairen Spiel knapp besiegt und mussten uns mit 20:23 geschlagen geben. Wir nehmen aus dem Spiel viele Eindrücke mit und werden fleißig weiter trainieren! 

Im Einsatz waren: Raphael, Ben, Jo, Philip, Felix, Noah, Henri und Luan


09.09.23 Vfr Übach-Palenberg (a. K.) 32:9 BTV

Unsere neu gegründete männliche C verliert ihr Auftaktspiel deutlich mit 32:9 gegen die außer Konkurrenz spielenden Jungs aus Übach-Palenberg. Aber trotz der teilweise körperlichen Überlegenheit der Gegner und des fehlenden Auswechselspielers gaben sie sich nicht auf und kämpften weiter. Erfreulich ist besonders die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Während man im ersten Durchgang nur ein Tor erzielen konnte, waren es nach der Pause gleich 8 Stück. Es waren gute handballerische Ansätze beim Spiel zu erkennen. Nun geht es diese im Training zu verbessern und in den nächsten Spielen zu zeigen.

 

Im Einsatz waren: Ben, Jo, Noah, Max, Henri, Luan, Raphael