Sommercamp 2024 - Save the Date


Handballcamp 2023

+++ Ein unvergessliches Wochenende +++

Am 9. Juni war es wieder so weit: Unser alljährliches Handball-Sommercamp fand statt. Mit knapp 80 Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren aus insgesamt sieben Mannschaften hatten wir so viele Teilnehmer wie nie zuvor. Das zeigt erneut die Früchte der großartigen Jugendarbeit der letzten Jahre. Von der F-Jugend bis zur C-Jugend war jede Altersgruppe vertreten und sorgte für ein buntes und energiegeladenes Teilnehmerfeld.

Im Vordergrund stand nur eines: SPAß!!! Ziel des Camps war es die Gemeinschaft zu fördern und den Zusammenhalt mannschaftsübergreifend zu stärken. Unsere jungen Löwen und Löwinnen hatten jeweils drei Trainingseinheiten. Das Training gestaltete sich abwechslungsreich, da wir neben der Halle auch auf dem benachbarten Rasen- und Beach-Platz trainierten. Die Trainingseinheiten wurden von engagierten Mitgliedern unserer Seniorenmannschaften geleitet, die den jungen Handballerinnen und Handballern mit viel Geduld und Fachwissen zur Seite standen. Außerdem standen auch Eltern-Kind-Spiele auf dem Programm, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam mit- und gegeneinander antraten.

Großes Glück hatten wir mit dem Wetter, das uns strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen bescherte. Um für Abkühlung zu sorgen, war eine Wasserschlacht, zumindest nach Meinung der Kinder, unvermeidbar.

Ein Highlight des Wochenendes war das gemeinsame Grillen am Samstagabend. Zahlreiche großzügige Spenden von Eltern ermöglichten ein reichhaltiges Buffet mit Grillgut und Beilagen. Es war eine wunderbare Gelegenheit für Eltern, Trainer und Kinder, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam auf die vergangene Saison zurückzublicken. Am späteren Abend kam es noch zu einem Handballduell zwischen Eltern und Kindern auf dem Beach-Platz, das gespannt von vielen verfolgt wurde. Nach dem geselligen Beisammensein gab es die Möglichkeit, auf dem Vereinsgelände zu zelten. Diese wurde von vielen genutzt. Die Nacht war dementsprechend kurz, aber dafür umso lustiger. Schließlich endete das Camp am nächsten Morgen mit einem gemütlichen Frühstück.

Das Handball-Sommercamp 2023 war ein voller Erfolg und hat uns als Verein noch enger zusammengebracht. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Alle Beteiligten hatten riesigen Spaß und konnten das Sommercamp in vollen Zügen genießen. Die Kinder waren begeistert von den Trainingseinheiten. Außerdem hatten sie durch das Sommercamp nicht nur die Möglichkeit, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch neue Kinder aus anderen Mannschaften kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Es war wunderbar zu sehen, wie die jungen Löwen und Löwinnen miteinander interagierten, lachten und zusammen eine großartige Zeit hatten. Das gemeinsame Spielen, Grillen und Zelten sorgten für schöne Erinnerungen, die noch lange nachklingen werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Jugendleiter Felix und Nina, die das Sommercamp mit großer Hingabe und viel Organisationstalent zum Erfolg geführt haben. Ohne ihr Engagement und ihre Leidenschaft wäre dieses fantastische Wochenende nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch an die übrigen Jugendtrainer, alle Eltern und sonstige Helfer, die uns mit ihren Spenden und ihrer Unterstützung dieses großartige Wochenende ermöglicht haben.

Außerdem möchten wir Christine Bayer für die tollen Fotos, unserem Grillmeister Rüdiger und unserer Damenwartin Vero für die Mitorganisation danken.

 

Es war ein Wochenende voller Spaß, Teamgeist und unvergesslicher Erlebnisse. Das gemeinsame Grillen und die Beteiligung der Eltern zeigten uns als Verein, wie stark unsere Gemeinschaft ist und wie wichtig der Zusammenhalt für uns alle ist. Wir sind stolz darauf, so ein tolles Team zu haben bestehend aus engagierten Jugendtrainern, Eltern und tollen Kids. Schon jetzt blicken wir voller Vorfreunde auf das nächste Sommercamp 2024.

weitere Eindrücke:


 

+++ Endlich ist es wieder soweit: BTV Sommercamp! +++

Vom 09.06 - 11.06.23 findet das BTV-Sommercamp statt. Die Trainingseinheiten werden geleitet von SpielerInnen aus den Seniorenmannschaften. Alles Wichtige könnt ihr dem Flyer entnehmen.
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf ein mindestens genauso schönes Camp wie letztes Jahr. 


+++ Endlich wieder Jugendcamp! +++

28.06.

Nach zwei Jahren Pause begrüßte der BTV am Wochenende vor den Sommerferien knapp 40 Kinder und Eltern wieder zum BTV Jugendcamp. Die vierte Ausführung des Camps wurde von den designierten Jugendleitern Nina Roßbroich und Felix Siebarth organisiert und mit einigen Gast- Trainern und Trainerinnen aus 1.Herren und Damen an insgesamt drei Tagen durchgeführt.

 

Als Highlight für Eltern und Kinder wurde am Samstagabend gemeinsam gezeltet auf der Beachanlage des BTV.

Alle Teilnehmer wurden mit neuen BTV-Shirts ausgestattet und gehen nun voller Motivation in die anstehende Saison.

Der BTV möchte sich bei allen Helfern, Eltern und Trainern bedanken, die dieses Wochenende auf die Beine gestellt haben!